FAQ

Hast du eine Frage an uns?

Wir helfen dir hier am schnellsten weiter – folgend findest du Antworten zu den wichtigsten Themen.

Meistgelesen:

Wir versenden Ihre Bestellung mit UPS und GLS.

Wann kommt meine Bestellung an?
Sobald ein Paket versendet wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail.

Standard Versanddauer: 2-4 Werktage (Montags – Samstags)
Express Versanddauer: 1-2 Werktage (Montags – Samstags)

Wann Sie voraussichtlich mit Ihrem Paket rechnen können, sehen Sie auch beim Abschluss Ihrer Bestellung unter der Versandoption.

Muss ich etwas bezahlen?

Standardversand und Rückversand sind immer kostenfrei.
Express-Lieferung können Sie für 9,90 € auswählen.

Im Standardversand stellen wir Ihr Paket derzeit innerhalb von 2-4 Werktagen zu.

Sobald Ihr Paket losgeschickt wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail.

Warum wurde mein Paket immer noch nicht versendet?
Wir möchten Ihre Bestellung so schnell wie möglich auf den Weg zu Ihnen bringen und verschicken sie in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Manchmal benötigen Artikel jedoch etwas mehr Zeit in der Produktion – deshalb sind einige Bestellungen nicht ganz so schnell versandfertig.

Falls der Paketbote Sie nicht zuhause antrifft, überprüfen Sie bitte, ob Ihr Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde.

Ich warte bereits länger auf mein Paket
Prüfen Sie bitte, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns gerne.

Kommt es zu Anerkennung von Rücksendeansprüchen, so werden Sie von uns über die weiteren Schritte informiert.

Rücksendung & Rückerstattung:

Das Endprodukt kann sich mit der Zeit sowie unter dem Einfluss von Licht, Wärme, Chemikalien, usw. verändern. Derartige Veränderungen berechtigen nicht zu Ersatzansprüchen.

Die Gewährleistung bei berechtigten Reklamationen erfolgt nach unserer Wahl durch Nachbesserung, Ersatzlieferung oder Preisminderung. Die Anerkennung von Ansprüchen aus von uns nicht vertretbaren Gründen ist ausgeschlossen. Weitergehende Ansprüche auf Schadensersatz für Folgeschäden, entgangenen Gewinn, Wandlung oder eine Haftung für Vorlieferanten werden von uns nicht anerkannt.

Beanstandungen wegen offensichtlicher Fehler werden nur berücksichtigt, wenn sie innerhalb von acht Tagen nach Lieferungen schriftlich angezeigt werden. Soweit die Ware mangelhaft ist, leisten wir Ersatz oder bessern nach. Mehrfache Nachbesserungen/Ersatzlieferungen sind zulässig. Soweit allerdings auch die zweite Nachbesserung/Ersatzlieferung fehlschlägt, kann der Kunde Herabsetzung der Vergütung oder Rückgängigmachung des Vertrages Verlangen.

Kommt es zu Anerkennung von Rücksendeansprüchen, so werden Sie von uns über die weiteren Schritte informiert.

Bei Anerkennung von Rücksendeansprüchen, wird der Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Rücksendung gutgeschrieben – immer entsprechend der Zahlungsart, die Sie bei der Bestellung gewählt haben.

Wurde die Bestellung per Express-Lieferung zugestellt?
Bitte beachten Sie, dass die Express-Gebühr auch bei einer Rücksendung bestehen bleibt.

Haben Sie storniert?
Wenn Sie die Bestellung storniert haben oder ein Artikel im Ausnahmefall nicht lieferbar ist, erstatten wir Ihnen den Betrag sofort zurück.

Schicken Sie Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen einfach in einem Paket zurück. Melden Sie dazu am besten die Rücksendung vorher schriftlich per E-Mail (info@roll-up-profis.de) unter Angaben Ihrer Bestellnummer bei uns an.

Ihnen wurde ein falscher Artikel anstelle Ihres bestellten Artikels geliefert? Oder Sie haben einen zusätzlichen Artikel erhalten, den Sie gar nicht bestellt hatten?

Das tut uns leid, wir wollten Ihnen keine Umstände bereiten.

Falls der falsche Artikel direkt von Rollup-Profis verschickt wurde, informieren Sie uns umgehend hierrüber.
Um Ihren Wunschartikel zu erhalten, bestellen Sie diesen bitte neu. Den falschen Artikel stellen wir selbstverständlich nicht in Rechnung. Wenn die Bestellung bereits bezahlt wurde, wird Ihnen der Kaufbetrag gutgeschrieben, sobald wir Ihre Rücksendung verbucht haben.

Hat ein Artikel Ihnen nicht gefallen?
Wir können Artikel nicht automatisch mit einander verrechnen, deshalb ist ein direkter Umtausch leider nicht möglich.

Bestellung:

Um auf Rollup-Profis eine Bestellung aufgeben zu können, benötigen Sie ein Kundenkonto bei uns. Falls Sie noch kein Kundenkonto angelegt haben, können Sie sich einfach am Ende des Einkaufs bei uns registrieren.

Sobald Sie sich für eines unserer Produkte entschieden haben, können Sie Ihr Wunschartikel in den Warenkorb legen. Klicken Sie hierfür auf den Button „In den Warenkorb“.

Ihr Warenkorb
Hier finden Sie eine Übersicht aller Artikel, die Sie bislang für Ihren Einkauf vorgemerkt haben.
Stimmt alles? Klicken Sie auf „Weiter zur Kasse”, um Ihre Bestellung abzuschließen.

Wichtig zu wissen: Erst nach Abschluss Ihrer Bestellung werden die Artikel verbindlich für Sie produziert.

Wie geht es nach der Bestellung weiter?
Kurz nachdem Sie bestellt haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. In Ihrem Kundenkonto können Sie sich immer unter „Bestellungen“ über den Status Ihrer Bestellung informieren.
Wir werden Sie außerdem per E-Mail benachrichtigen, sobald Ihre Sendung unser Lager verlässt.

Unser Profi-Datencheck kann bei Ihrer Bestellung extra in Auftrag gegeben werden und ist eine kostenpflichtige Zusatzleistung.

Innerhalb des Profi-Datenchecks wird folgendes geprüft:

  • Grafikelemente inkl. Auflösung
  • Abstände
  • Seitenmaße
  • Eingebettete Schriften
  • Verschlüsselte Daten
  • Defekte Daten
  • Farbraum
  • Weiße Elemente mit aktivierter Überdrucken-Funktion verwendet werden
  • Volltonfarben, OPI-Kommentare, PDF-Ebenen (optionaler Inhalt), Transparenzen und/oder JPG2000-Bilder verwendet werden

Angegebene Produkt-Lieferzeiten gelten erst ab Eingang der korrekten Druckdaten bzw. Ihrer Druckfreigabe. Aufgrund von fehlerhaften Daten kann sich der Liefertermin verzögern.

WICHTIG: Es werden keine Rechtschreibfehler korrigiert!

Der Profi-Datencheck ist produktabhängig und kostet ab 5,00 € netto/ 5,95 € brutto.

Unter Bestellungen finden Sie eine Übersicht aller Ihrer Bestellungen.

Klicken Sie auf „Anzeigen“, um Details zur jeweiligen Bestellung zu sehen, z.B.

  • die enthaltenen Artikel
  • Ihre angegebene Lieferanschrift
  • die gewählte Zahlungsart
  • den Bestellbetrag
  • den Bezahlstatus
  • den Versandstatus

Eine abgeschlossene Bestellung kann nicht mehr geändert werden. Solange sich die Bestellung aber noch nicht in Produktion befindet, können Sie sie stornieren und bei Bedarf neu bestellen.

So stornieren Sie im Kundenkonto:

  1. Öffnen Sie Ihre Bestellübersicht im Kundenkonto.
  2. Wählen Sie die Bestellung aus, die Sie stornieren möchten.
  3. Stornieren Sie Ihre gesamte Bestellung über „Bestellung stornieren” oder einzelne Artikel über „Artikel stornieren“ und folgen Sie den weiteren Schritten auf dem Bildschirm.
  4. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, wenn die Stornierung erfolgreich war.
    Eine Stornierung lässt sich nicht rückgängig machen. Sie können aber natürlich jederzeit neu bei uns bestellen.

Ihre Bestellung wurde ungewollt storniert?
Das tut uns leid. Es kann vorkommen, dass ein Artikel bereits ausverkauft ist, aber im Shop noch als verfügbar angezeigt wird. In ganz seltenen Fällen wird die Bestellung dann wieder vom System storniert.

Sie möchten die Lieferadresse ändern?
Sobald Sie bestellt haben, lässt sich die Liefer- und Rechnungsadresse für die Bestellung nicht mehr ändern. Bitte stornieren Sie in diesem Fall Ihre Bestellung und bestellen Sie noch einmal an die neue gewünschte Adresse.

Um eine Kopie Ihrer letzten Rechnungen zu erhalten, kontaktieren Sie uns einfach unter Angabe der gewünschten Rechnungs- und oder Bestellnummer über E-Mail (info@roll-up-profis.de).

Unter Mein Konto > Adressen können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadressen ändern, hinzufügen oder eine Standardadresse festlegen.

Sie haben bereits bestellt, aber möchten an eine andere Adresse empfangen?
Wenn die Bestellung noch nicht in der Produktion ist, können Sie sie stornieren und an die richtige Adresse neu bestellen.

Unsere Datenschutzrichtlinien
Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Ihre angegebenen Daten verwenden wir nur für die Abwicklung von Bestellungen und zur Verbesserung unseres Services. Ohne Ihre Einwilligung geben wir sie niemals an Dritte weiter.

Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Für zusätzliche Sicherheit Ihrer Daten verwenden wir das SSL-Verfahren. Es verschlüsselt Ihre persönlichen Daten, die Sie an uns senden, sodass Dritte sie nicht einsehen können.

Wichtig zu wissen: Ihr eigenes Passwort ist der wichtigste Schutz für Ihre Daten. Geben Sie es nie weiter und vermeiden Sie nach Möglichkeit, dass es für andere Personen zugänglich ist.

Phishing
Leider kann es immer wieder vorkommen, dass unberechtigte Dritte E-Mails über einen angeblichen Einkauf bei Rollup-Profis verschicken.

Dies können zum Beispiel gefälschte Bestellbestätigungen und Mahnbescheide sein. Kriminelle versuchen damit, an Ihre Benutzerdaten und Passwörter zu gelangen oder über Dateianhänge schadhafte Programme auf Ihrem Computer zu installieren.

Bitte öffnen Sie keinesfalls Links oder beigefügte Dateien in diesen E-Mails.

Wir bitten Sie nicht um vertrauliche Kundendaten oder Passwörter − weder per E-Mail noch telefonisch. Nur Benachrichtigungen mit dem Absender „…@roll-up-profis.de stammen von uns.

Sie haben das Gefühl, dass unberechtigte Dritte an Ihre persönlichen Daten gekommen sind?
Dann empfehlen wir Ihnen aus Sicherheitsgründen, schnellstmöglich Ihr Passwort im Kundenkonto unter „Mein Konto“ zu ändern. Außerdem sollten Sie die Zugangsdaten anderer wichtiger Accounts (z.B. Online Banking) überprüfen und gegebenenfalls ändern.

Versand & Lieferung:

Wir versenden Ihre Bestellung mit UPS und GLS.

Wann kommt meine Bestellung an?
Sobald ein Paket versendet wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail.

Standard Versanddauer: 2-4 Werktage (Montags – Samstags)
Express Versanddauer: 1-2 Werktage (Montags – Samstags)

Wann Sie voraussichtlich mit Ihrem Paket rechnen können, sehen Sie auch beim Abschluss Ihrer Bestellung unter der Versandoption.

Muss ich etwas bezahlen?

Standardversand und Rückversand sind immer kostenfrei.
Express-Lieferung können Sie für 9,90 € auswählen.

Mit Express-Lieferung erhalten Sie Ihr Paket in der Regel innerhalb eines Werktags gegen eine Express-Gebühr von 9,90 €.

Express Versanddauer: 1-2 Werktage (Montags – Samstags)

Wann kommt mein Paket an?
Per Express stellen wir Montag bis Samstag zu (bis spätestens 21 Uhr). An Feiertagen ist keine Zustellung möglich.

Eine Bestellung auf Rollup-Profis kann nur an eine Lieferadresse in folgende Länder geliefert werden:

  • Deutschland
  • Dänemark
  • Griechenland
  • Großbritannien
  • Italien
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Österreich
  • Polen
  • Schweiz
  • Ungarn

Die berechneten Versandkosten und Lieferzeiten für Ihre Bestellung finden Sie unter unseren Versandbedingungen.

Ihnen wurde ein falscher Artikel anstelle Ihres bestellten Artikels geliefert? Oder Sie haben einen zusätzlichen Artikel erhalten, den Sie gar nicht bestellt hatten?

Das tut uns leid, wir wollten Ihnen keine Umstände bereiten.

Falls der falsche Artikel direkt von Rollup-Profis verschickt wurde, informieren Sie uns umgehend hierrüber.
Um Ihren Wunschartikel zu erhalten, bestellen Sie diesen bitte neu. Den falschen Artikel stellen wir selbstverständlich nicht in Rechnung. Wenn die Bestellung bereits bezahlt wurde, wird Ihnen der Kaufbetrag gutgeschrieben, sobald wir Ihre Rücksendung verbucht haben.

Es kann einmal sein, dass Ihre Wunschartikel getrennt verschickt werden. Wir möchten, dass Ihre Rollups so schnell wie möglich bei Ihnen ankommen und senden deshalb die bereits versandfertigen Artikel gleich zu.

Es tut uns leid, falls Ihnen ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.

Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.

Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Bitte kontaktieren Sie uns über eine der Kontaktoptionen. Wenn Sie uns Ihre Bestellnummer durchgeben, können wir Ihnen besonders schnell weiterhelfen.

Im Standardversand stellen wir Ihr Paket derzeit innerhalb von 2-4 Werktagen zu.

Sobald Ihr Paket losgeschickt wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail.

Warum wurde mein Paket immer noch nicht versendet?
Wir möchten Ihre Bestellung so schnell wie möglich auf den Weg zu Ihnen bringen und verschicken sie in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Manchmal benötigen Artikel jedoch etwas mehr Zeit in der Produktion – deshalb sind einige Bestellungen nicht ganz so schnell versandfertig.

Falls der Paketbote Sie nicht zuhause antrifft, überprüfen Sie bitte, ob Ihr Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde.

Ich warte bereits länger auf mein Paket
Prüfen Sie bitte, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns gerne.

Zahlung:

Wenn Sie die Zahlung per PayPal auswählen, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.

Wenn Sie schon PayPal Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Sind sie neu bei PayPal? Dann können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und Ihre Bestellung wird umgehend bearbeitet.

Bei uns können Sie bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard, Visa und American Express. Ihre Kreditkarte wird erst belastet, wenn Ihre Bestellung verschickt ist.

Sicherheit bei Zahlung mit Kreditkarte:
Die europäischen Richtlinien haben sich verändert, damit die Online-Kartenzahlung noch sicherer für Sie wird.

Für jede ab dem 14. September 2019 aufgegebene Bestellung werden Sie gebeten, sich durch 3D Secure zu verifizieren. Dies wird, je nachdem, welchen Kartentyp Sie nutzten, gekennzeichnet sein (z.Bsp. Visa Secure, Mastercard Identity Check oder American Express SafeKey)

Möchten Sie Ihre Bestellung per Vorkasse bezahlen?
Ihre Wunschartikel werden produziert, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Je nach Kreditinstitut kann es 3-5 Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft.

Wichtige Hinweise für die Überweisung:

  • Geben Sie bitte immer Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an.
  • Bitte überweisen Sie für jede Bestellung einzeln.
  • Bei einer Reklamation wird der Kaufbetrag auf das Bankkonto zurückerstattet, von dem Sie überwiesen haben.

Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung:
Zahlungsempfänger: AV Print-Express GmbH
Verwendungszweck: Deine Bestellnummer
Bank: Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE82 3705 0198 1902 2943 60
BIC: COLSDE33XXX

Mein Kundenkonto:

Sie möchten bei Rollup-Profis bestellen? Richten Sie dazu ein Kundenkonto bei uns ein!

Gehen Sie dazu auf „Login/Registrieren” am oberen Seitenrand.

Füllen Sie anschließend alle Felder im rechten Registrieren-Bereich aus. Wählen Sie ein geheimes Passwort und bestätigen Sie anschließend Ihre Angaben indem Sie auf den Button „Registrieren“ klicken!

Wenn Sie sich zukünftig in Ihrem Rollup-Profis Kundenkonto einloggen, werden Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse abgefragt.

In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Angaben jederzeit einsehen, ändern oder ergänzen. Selbstverständlich halten wir uns an die gültigen Datenschutzrichtlinien und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

Unter Bestellungen finden Sie eine Übersicht aller Ihrer Bestellungen.

Klicken Sie auf „Anzeigen“, um Details zur jeweiligen Bestellung zu sehen, z.B.

  • die enthaltenen Artikel
  • Ihre angegebene Lieferanschrift
  • die gewählte Zahlungsart
  • den Bestellbetrag
  • den Bezahlstatus
  • den Versandstatus

Um Ihre Benutzerdaten zu ändern, gehen Sie auf Ihr Kundenkonto und wählen Sie die Rubrik Konto-Details. Hier können Sie Ihre persönlichen Daten sowie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern.

Unter Mein Konto > Adressen können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadressen ändern, hinzufügen oder eine Standardadresse festlegen.

Sie haben bereits bestellt, aber möchten an eine andere Adresse empfangen?
Wenn die Bestellung noch nicht in der Produktion ist, können Sie sie stornieren und an die richtige Adresse neu bestellen.

Damit Ihr Kundenkonto gelöscht wird, kontaktieren Sie uns am besten über unser Kontaktformular unter dem Menüpunkt Kontakt. Geben Sie bitte die E-Mail-Adresse an, die an Ihr Rollup-Profis-Konto geknüpft ist, da sie für die Löschung benötigt wird.

Bitte bedenken Sie, dass wir eine Löschung erst realisieren können, wenn

  • Kein offener Rechnungsbetrag mehr besteht – Keine Rückzahlung von uns an Sie aussteht
  • Keine Ihrer Bestellungen noch in Zustellung ist

Trifft etwas davon noch zu, können wir Ihr Konto nicht sofort löschen und bitten Sie um etwas Geduld bzw. Klärung der offenen Angelegenheiten.

Gehen Sie dazu auf „Login/Registrieren” am oberen Seitenrand.

Wenn Sie sich in Ihrem Rollup-Profis Kundenkonto einloggen, werden Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse abgefragt.

In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Angaben jederzeit einsehen, ändern oder ergänzen. Selbstverständlich halten wir uns an die gültigen Datenschutzrichtlinien und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie es einfach beim Login zurücksetzen. Klicken Sie dort auf „Passwort vergessen?” und geben Sie E-Mail-Adresse oder Benutzernamen ein, mit der Sie Ihr Rollup-Profis Konto erstellt haben.

Wir schicken Ihnen dann per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts – es kann einige Minuten dauern, bis die E-Mail bei Ihnen eingeht. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

Sie können Sich über den Menüpunkt „Logout“ am oberen Seitenrand oder über den Button „Abmelden“ in Ihrem Kundenkonto ausloggen und abmelden.